Abbildung Website QR Code Abbildung Fuerstenberg Logo

Fürstenberg

Fürstenberg

Dierhagen

Dierhagen

current language pointerde flaguk flag

Dierhäger Kirchenbauten

Der erste Kirchenbau in Dierhagen war eine evangelische Kapelle die 1595/96 erbaut wurde.

 

 

Kirche Dierhagen aus Südost

 

Die jetzige Kirche ist ein Neubau, der am 22. Dezember 1850 geweiht wurde.

Das Innere der Kirche

Das Innere der Kirche ist eher einfach gestaltet. Auffälligstes Austattungsteil ist das Schiffsmodel. Es ist eine Dierhäger Fregatte aus dem Jahre 1799. Das Schiff war ein Geschenk Dierhäger Seeleute an die Dorfbevölkerung, die 1811 geholfen hatte, die Seeleute vor der Zwangsrekrutierung durch die  Franzosen zu bewahren, indem sie die Seeleute im nahegelegenen Wald versteckten.

letzte Aktualisierung 25. Mai 2008