Abbildung Website QR Code Abbildung Fuerstenberg Logo

Fürstenberg

Fürstenberg

Winter 2005/2006

Winter 2005/2006

current language pointerde flaguk flag

Winter 2005/2006

selten so gesehen

Buhnen

der schneebedeckte Deich vor unserem Haus 1

Deich im Schnee 1

der schneebedeckte Deich vor unserem Haus 2

Deich im Schnee 2

der schneebedeckte Deich vor unserem Haus 3

Deich im Schnee 3

der schneebedeckte Deich vor unserem Haus 4

Deich im Schnee 4

Eileen baute einen Schneeengel

Eileens Schneeengel

der Hof von oben

Hof von oben

Sachen in den Kompost zu werfen war unmöglich

Komposter im Schnee

Nachbars Birnenbaum

Peters Birnenbaum

darunter liegt unser Auto

Auto

auf dem Dach ging es auch rund

Nachtwandler

das Vogelhaus 1

Vogelhaus 1

das Vogelhaus und besagte Wäscheleine

Vogelhaus 2

das Vogelhaus 3

Vogelhaus 3

das Dach

Dach

Dieser Winter war etwas außergewöhnlich. Wir bekommen nicht jeden Winter Schnee. Normalerweise bietet der norddeutsche Winter nur Schmuddelwetter. Aber wenn wir Winter haben dann richtig.

Viel Schnee kommt bei uns fast immer nur in Verbindung mit viel Wind. Das Resultat sind Schneeverwehungen die das Autofahren zum Erlebnis machen und andererseits für Muskelzuwachs beim Schneeschaufeln sorgen.

In diesem Winter hat es bei Windstille geschneit und der Schnee war auch noch recht feucht. Das Ergebnis sind bizarre Schneegebilde, die wir so nicht oft zu sehen bekommen. Vor allem die "Ummantelung" der Wäscheleine war imposant anzusehen.

letzte Aktualisierung 20. April 2009